Neue Switch und Storage Server

Nachdem mein 16-Port Switch heillos überfüllt ist wurde natürlich ein neuer bestellt, genauer ein 3Com Baseline Plus Switch 2928 mit 28 Ports (24x RJ45 und 4x SFP – nicht shared).

An dem neuen Hängen jetzt die ganzen Server, dann geht es per 2-Port Trunk auf den alten 3Com Baseline Plus 2916-SFP 16-Port wo die Clients dran hängen und der 16-Port 100MBit von LevelOne ist auch noch angeschlossen für die Server mit 100MBit (Ja gibt es tatsächlich welche hier ;)). Der neue hat ein überarbeitetes Webinterface, bisher gefällt es mir sehr gut auch wenn ich jetzt öfter mal zwischen beiden hin und her überlegen muss :D. Als top Neuerung lassen sich bei dem neuen gleich mehrere über ein Interface managen, allerdings erst ab der Serie womit mein alter da noch nicht mit erreichbar ist aber für die Zukunft auf jeden Fall sehr praktisch.

Des weiteren kommt der 2te Storageserver langsam in die Gänge, am Freitag hab ich mir noch die CPU (Intel Pentium E5300) und ein Netzteil (Enermax Pro82+ 425W) besorgt, Board (Abit Fatality mit nF650) und Ram (1GB Transcend 1200MHz) sind schon länger vorhanden bzw. lagen eh rum und sind jetzt in das 2te Chenbro RM-414-16 eingezogen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches OS ist drauf packe, ein weiteres Gentoo + NFS und iSCSI oder Sun Solaris oder gar Windows Storage Server, mal schauen.

Bilder von beidem gibt es sobald ich meine Kamera wieder hier habe 😉

Ein Gedanke zu „Neue Switch und Storage Server“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert