HWBot Pokale

Eigentlich wollte ich nur irgend einen Rechner ist das hier rumstehende LianLi PC7-B SE II stecken, dann kam mir die Idee doch nen Voodoo2 SLI rein zu packen.

Also die Karten von der Wand genommen und das AOpen MX58+ Board aus dem Schrank geholt und den Pentium I MMX 200MHz draufgeschnallt.

Natürlich konnte ich die Finger dann nicht still halten nd ebend die CPU von 200MHz auf 250MHz gezogen, gar kein Problem.

Das ist aber natürlich nicht genug für mich, also noch das Tekram Board gesucht (bei dem AOpen geht der FSB max bis 83MHz hoch zu setzen) und FSB erstmal auf 93 und dann 100MHz gesetzt, nu rennt die CPU mit knuffigen 300MHz ein paar Benchmarks durch die mir wieder ein paar Goldpokale eingebracht haben:

hwbot signature

CPU ist dabei Luftgekühlt (6x5cm Kühlerkörper + Noiseblocker SX2 12cm Fan) und liegt bei 3,5V statt den normalen 2,8V Core.

Derzeit ist das System allerdings noch nicht im Case, mal schaun was noch so geht, evtl lässt sich durch kombinieren der Jumper der FSB noch weiter hoch setzen (aufs Board gedruckte Tabellen enden bei 100MHz 😀 ).

_mg_6374.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert