Es Stinkt!

Es war mal wieder eine dieser schönen langen nächste wo man in ruhe vorm Computer sitzt und ein Film guckt.

Wenn das der VLC aufhört wiederzugeben und die Netzlaufwerke sich aushängen sowie die Netzwerkverbindung tod ist fragt man sich „Hat sich der Switch gekillt?“ oder ähnliches und macht sich auf den Weg in den Keller.

Wenn dann aber schon beim öffnen der Tür einem der beißende Geruch von verkohlter Hardware entgegenkommt weiß man sofort das das eine beschissene Nacht wird.

Also Nase zu und durch, bis zum Rack durchgeschlagen und wie schon gedacht alles Tod, kein Rechner oder Switch läuft. Nach einer kurzen Geruchsprobe war klar: Das Netzteil im Server01 ist schuld 🙁

Also Server mitgenommen und zwei andere Netzteile reingesetzt in der hoffnung das die Hardware alles überlebt hat. Zu meiner Erleichterung läuft der Rechner noch und die Platten haben es auch soweit unbeschadet überstanden.
Allerdings wollte der HP Server und der Switch im Keller nicht wieder anspringen obwohl die Sicherungen die ich einsehen konnte noch alle Ok waren, also ebend mit Vatern kontrolliert und er kannste noch eine Sicherung die mir unbekonnt war die schuld war, nu läuft erstmal alles wieder.

Insgesamt also alles nochmal gut gegangen 🙂

Jetzt erstmal die Rechnung vom Netzteil suchen und dann einschicken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert