Wie doch die Zeit vergeht

Die Überschrift sagt schon alles, die Zeit vergeht derzeit wie im Fluge.

Derzeit gehts in großen Schritten auf die Gesellenprüfung zu, bis Freitag muss ich noch die Themenvorschläge für das Fachgespräch einreichen. Hab da schon 1-2 Sachen im Sinn, fehlt noch eine dritte.

Erfreulicher weise bin ich grad Beruflich noch in eine Projekt eingespannt das mit sehr viel Spaß macht, dabei lerne ich gerade ASP.Net 2.0 Seiten zu Erstellen / Programmieren / Scripten. Bisher gefällt mir die Sprache sehr gut, lässt sich eine Menge mit anstellen…

Tipp: http://www.asp.net/

Eine sehr umfangreiche Seite von Microsoft zu ASP.Net, die Videotutorials sind sehr gut.

Paar Worte noch zur Hardware:

In letzter Zeit hat sich auch noch das eine oder andere an den Rechnern getan, das Rack wurde komplett umgebaut und neu verkabelt, jetzt ist der Switch deutlich besser erreichbar und auch die Rechner haben mehr Luft bei den Kabeln.

Auch ist das Betriebssystem auf den beiden HP Servern erneuert worden bzw neu installiert da das anfängliche rumgespiele seine spuren hinterließ. Jetzt laufen beide mit Gentoo Linux und nahezu selber Softwarekonfiguration, falls mal einer ausfällt kann der andere zeitnah übernehmen. Außerdem ist der Jabber Server jabberd2 gegen den ejabberd getauscht worden da der einfacher zu konfigurieren ist und eine ganz nette Weboberfläche hat,Registrierung wie immer offen für alle:

Server: killer.ath.cx

Meine Jabberadresse: [email protected]

Vor ein paar Tagen sind dann auch noch die Rahmen gekommen um den 2ten HP Server mit HDDs auf zu füllen, sie wandern nachher auch noch mit 3x 18GB Seagate Cheetahs in das System.

Gut, aus ein paar Worten ist nun ein halber Roman geworden aber kann ich nicht ändern 🙂

Womit wir auch wieder am ende angekommen sind, bis zur nächsten Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert