Neuer ESXi mit alter Hardware

Es ist endlich so weit, ich habe wieder einen ESXi Server 🙂

Nach langem hin und her hab ich jetzt meine Workstation zum ESXi Server umgebaut und dafür kommt der letzte Reale Server als Workstation hin. Der Tausch ist zwar eine Performanceverschlechterung an der Workstation ohne ende aber so wenig wie ich damit derzeit amche dürfte das locker ausreichen bis es was schönes neues gibt.

Somit ist der ESXi jetzt grob ausgestattet mit: AMD Phenom II 940 3,0GHz, ASUS M3A79-T Deluxe (AMD Chipsatz), 8GB Ram und dazu noch 1x Intel Singleport und 1x Broadcom Dualport Nic. Storage sind 2GB IDE Flashmodul mit ESXi drauf, 1x 320GB und 3x 1TB SATA für die VMs und Backups.

Derzeit bin ich noch dabei die VMs einzurichten und langsam die Domäne umzuziehen, wird also noch ein wenig dauern bis der Hardwareserver als neue Workstation laufen wird 😀 So lange muss mein Tablet als Arbeitstier herhalten, wieso hat der bloß nur einen Monitorausgang…. 🙁

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch:

Unbenannt IMG_9645 IMG_9643 IMG_9641

2 Gedanken zu „Neuer ESXi mit alter Hardware“

  1. Hey Chris, schönes System, find ich gar keine doofe idee sowas zu nehmen.
    Ist die Risercard PCIe?

    Wünsch dir viel Spaß mit dem System!

    Grüße,
    Stefan

  2. Hey Stefan,
    Die RIser ist 2x PCI-X und 1x PCIe x16, bin aber noch am überlegen ob ich mir die LowProfile Blende für das Gehäuse hole, die Karten sind eh alls LP und ich würde eine 2te Dualport Netzwerkkarte rein bekommen… Mal schaun ^^

    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert