Outlook kann SMS verschicken :)

In der Verbindung Exchange 2010 – Windows Mobile 6.5 – Outlook 2010 gibt es eine sehr schöne Funktion, das Handy kann dann nicht nur Emails mit dem Server synchronisieren sondern auch seine SMS Kurznachrichten.

Von Microsoft gibt es eigentlich einen Patch der die Funktion auch in Windows Mobile 6.1 nachrüstet allerdings sagte dieser bei mir immer auf dem ASUS P750 das das System nicht unterstützt wird…

Heute hab ich mal wieder eine der neueren, inoffiziellen, Windows Mobile 6.5 Firmwaren für das Handy probiert und siehe da, gegenüber den älteren die diese Funktion noch nicht beherrschten läuft das jetzt auch endlich 🙂

Somit kann ich meine SMS auch in Outlook verfassen und diese werden über das Handy raus gesendet und neue empfangene auch in Outlook angezeigt. Praktischer weise (oder kurioser?) bietet Outlook beim Verfassen gleich einen Haufen an vorgefertigten Smileys an 😀

outlooksms
 

Nun bleibt noch die Frage welches Handy ich jetzt wieder aktiver nutze, bisher war es für SMS und Telefonieren das Nokia da durch die vollwertige Tastatur unterwegs Texte leichter/schneller zu verfassen sind allerdings werden dann die SMS eben nicht synchronisiert und ich denke mal bis diese Funktion in Mail for Exchange im Symbian Einzug hält wird noch einige Zeit vergehen, hmmmmm…

PS: Das WM6.5 Rom für den P750 gibt es hier, alternativ dieses, da habe ich allerdings SMS Synch noch nicht mit getestet da mir das Layout der Buttons nicht gefällt (alles unten angeordnet).

4 Gedanken zu „Outlook kann SMS verschicken :)“

  1. Da ich seit kurzem auch Office 2010 nutze und auf meinem Smartphone Windows Mobile 6.5 läuft, könnte ich das auch einmal versuchen. Wäre auf jeden Fall viel einfacher und schneller, als alle SMS per Hand zu tippen. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.