Schade um den Hyper-V

Ich hin ja jemand der alternativen gerne mal eine Chance gibt aber doch auch recht spezielle Ansprüche hat.

Nun wollte ich mal in Vergleich zum ESXi dem Microsoft Hyper-V eine Chance in der R2 Version geben und das in Kombination mit dem SCVMM R2 zum Management.

Leider ist aber jetzt nichts daraus geworden da der Hyper-V (jetzt auch mir) bekannte Kompatibilitätsprobleme hat wenn es um das Trunking von Netzwerkkarten geht, in meinem Fall zwei Server mit jeweils zwei Broadcom 5704er Dualport Karten.

Da der eine Server neben dem Hyper-V auch meinen Storage zur Verfügung stellt wollte ich hier unbedingt ein Trunking laufen lassen, der 2te Server wäre mir recht egal gewesen. Leider crasht das System aber reproduzierbar sobald das Trunking aktiv und Hyper-V installiert ist, selbst wenn dem Hyper-V nur exklusiv auf die nicht ge’trunkte OnBoard Nic zurückgreift. Dabei gibt es nicht mal einen BSOD sondern das System steht einfach still wie es gerade lief.

Da nur ein Hyper-V nicht meine Ram-Anforderungen erfüllen würde läuft jetzt wieder der Storage ohne Hyper-V und der 2te Server mit ESXi…

Mal schauen das ich bald möglichst zwei identische Systeme ran bekomme die dann endlich mal im Cluster laufen können (und nicht nebenbei noch Storage stellen müssen 😉 )… Den Hyper-V würde ich schon gerne mal ausführlicher testen.

2 Gedanken zu „Schade um den Hyper-V“

  1. Danke für den Hinweis.

    Hab das auch so herum probiert gehabt und lief auch erst ein paar Tage doch dann ist er wieder paar mal abgestürzt, jetzt ohne Hyper-V läuft er seit über einer Woche fehlerfrei 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert