Tag 4 und 5

Vergangene Woche wurde am Haus leider nicht viel gemacht, dafür hieß es Baumärkte abklappern und Bodenbeläge, Fliesen für die Küche, Essbereich und Kamin, Laminat für das Wohnzimmer, aussuchen.

Bei den Fliesen sind wir und recht schnell auf einen Terracottaton einige geworden, beim Parket hat es bis heute gedauert 😀 Samstag hatten wir dann das Glück auch gleich die gewünschten Fliesen im Angebot zu bekommen, das Paket wird morgen oder übermorgen besorgt.

An sonsten ging es am Wochenende mit dem „Wiederaufbau“ weiter. In der Küche hängen schon die ersten Dachlatten um die Rigips Wände zu montieren und die Wand fensterseitig ist bereits tapeziert. Der Flur ist neu tapeziert und auch schon gestrichen, im Treppenhaus muss ein Maler ran die Tapete anbringen da die Wände einfach zu hoch sind. Seit heute ist das Wohnzimmer auch fast fertig, die Wände sind an ein paar Stellen neu Tapeziert und gestrichen.

Als nächstes müssen die Heizkörper fertig angemalt und wieder angebracht werden, das Wetter spielt inzwischen bekanntlich nicht mehr so sehr mit und es wird doch frisch im Haus.

Insgesamt muss ich aber sagen geht es gut voran, der Einweihungsparty Mitte nächsten Monats sollten auf jeden Fall ein fertiges Wohlzimmer sowie Küche bereitstehen (exklusive kompletter Einrichtung), ob das Schlafzimmer und Arbeitszimmer bis dahin schon fertig sind muss sich allerdings noch zeige, erstes wäre aber schon wünschenswert. Der Internetanschluss soll am 22.10. von Kabel Deutschland angeschlossen werden, sobald dieser steht wird ein Stabilitätstest durchgeführt und wenn dieser wie gewünscht ausfällt können auch schon die ersten Server umziehen 🙂

Btw, die Bilder sind in der Gallery im Bereich „Umzug“ zu finden, die Ordner werden entsprechend den Posts aktualisiert.

Ein Gedanke zu „Tag 4 und 5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.