Monitoring: Icinga + Nagvis

So langsam nimmt meine Monitoringumgebung die gewünschte Gestalt an.

Bisher hatte ich nur Icinga (Nagios Fork) im Einsatz, dazu gesellte sich nen PNP4Nagios als Langzeitaufbereitung.
Allerdings hat mich die dort zur verfügung stehende Map nicht wirklich zufrieden gestellt womit die ersten Rehversuche mit Nagvis dazu gekommen sind. Aktuell ist der Isernhagener Standort schon recht plastisch-ansehlich abgebildet:

nagvis_ishg

Mal schauen was in den nächsten Tagen noch alles dazu kommt 🙂

Im Anschluss werde ich sicher auch das eine oder andere Konfigurationsset veröffentlichen.

Ein Gedanke zu „Monitoring: Icinga + Nagvis“

  1. Hallo,
    also ich muss sagen, Nagios und Icinga sind sehr schöne und umfangreiche Tools.
    Darüber kann man sehr gut Arbeiten für das Studium schreiben.

    Wenn du was wissen möchtest, kann ich ja versuchen Dir zu helfen.

    Grüße Ic3mAn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert