Bosch PSR – Qualmt und Stinkt

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das meine Bosch PSR 14,4 LI II „ausgestiegen“ ist. Sobald sie läuft qualmt und stinkt es schlimm und sie bringt keine Power mehr.

Hab schon gedacht – na super, Motor hin – und nach einem Ersatz geschaut, da bin ich über ein paar Beiträge zu dem Thema gestolpert.

Ende vom Lied:

Demontieren und mit Bremsenreiniger (KFZ Zubehör) den Motorblock ordentlich durchschwämmen. Habe den Vorgang einige male wiederholt bis nix mehr dreckiges raus gekommen ist, dabei auch ab und an mal etwas drehen, verschiedene Öffnungen verwenden und den Winkel variieren.

Danach in Ruhe trocknen und dann ein paar Minuten laufen lassen. Es stinkt dann anfangs noch, also besser draußen… Nach kurzer Zeit hat sich dann der Geruch und Qualm bei mir gelegt.

Meine läuft jetzt wieder wie am ersten Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.