Aufreger der Woche – Ausgabe #2 & Urlaub

Willkommen zur zweiten Ausgabe der Aufreger.

Diesmal nur ein Punkt: Kabel Deutschland

Gestern war ich bei meinem Onkel um dort einen Router einzurichten für seine Kabel Deutschland Internetverbindung. Die Einwahl über den Router lief garnicht, wenner nur als Switch geschaltet war kam nur ein Netzwerkinterface ins Netz, mehr nicht. Nach längerem hin und her haben wir dann noch einen 2ten Router gekauft mit dem es dann lief nachdem man noch MAC-Adressen Facking eingestellt hat.

Leider steht in der Kabel Deutschland Beschreibung zur Routereinrichtung nichts davon wodurch die ganze Sache mehrere Stunden in Anspruch nahm.

Dazu kam dann noch die Outlook-Einrichtung, das „Kundenkennwort“ für den POP Abruf war auch nicht das Kennwort sondern die Kundennummer …..

Insgesammt eine schwere Geburt aber nun läufts und er ist zufrieden.

Zum Thema Urlaub noch:

Nächste Woche hab ich Urlaub, Montag geht es dann nach Frankfurt am Main zur „Microsoft Konferenz zum Launch von Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008 und Deutsche SharePoint Konferenz 2008“.

Ich bin sehr gespannt wie die Veranstaltung ablaufen wird 🙂

Wenn möglich werd ich täglich eine kleine Zusammenfassung Posten.

Das wars erstmal wieder,

Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.