HP Insight Control

Mal wieder etwas aus der Abteilung HP und Software:

Nach der Installation von dem HP Insight Control for VMware vCenter (und mehreren Neuinstallationen) ließ sich nie der Postinstallation Wizard aufrufen, es kam nach der Anmeldung immer ein HTTP 500 Fehler.

Die Lösung des Rätsels: Unter einem nicht-englischen Betriebssystem – wie in diesem Fall – muss man eine lokale Gruppe „Administrators“ anlegen und der Benutzer Mitglied sein. Daraufhin klappt die Anmeldung, es baut sich eine Seite auf und die Einrichtung funktioniert. Auch laufen dann die Plugins im vSphere (Web) Client erst richtig und schmieren nicht mit irreführenden Fehlermeldungen ab.

Da soll mal einer drauf kommen, HP scheint hier sehr exakt nach diesem Namen zu suchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert